Gebäudeexplosion

Datum: Freitag, 23. Februar 2018
Alarmzeit: 4:09 Uhr
Alarmierungsart: DME und Sirene
Dauer: 14 Stunden 51 Minuten
Art: Brand  > Großbrand 
Einsatzort: Nelkenweg in Halberstadt
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug I , Tanklöschfahrzeug 16/25 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Emersleben , Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Freiwillige Feuerwehr Klein Quenstedt , Freiwillige Feuerwehr Ströbeck , Polizei , Rettungsdienst , Technisches Hilfswerk 

Einsatzbericht:

Alarmierung der Langensteiner Kameraden zu einer Gebäudeexplosion in den Nelkenweg in Halberstadt. Dort war nach einer vermutlichen Gasexplosion die Hälfte eines Doppelhaises explodiert und hatte die andere Gebäudehälfte stark beschädigt. Nähere Infos unter: www.feuerwehr-halberstadt.de

20180223_065243 20180223_065134