Verkehrsunfall mit Menschenmenge

Datum: Sonntag, 28. Juli 2019
Alarmzeit: 22:40 Uhr
Alarmierungsart: DME ASÜ-Gruppe
Art: Technische Hilfeleistung  > Verkehrsunfall 
Einsatzort: Eike-von-Repgow in Halberstadt
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug I 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Polizei , Rettungsdienst 

Einsatzbericht:

Alarmierung der Atemschutz-Überwachungsgruppe zu einem Verkehrsunfall mit Menschenmenge in der Eike-von-Repgow-Straße in Halberstadt. Durch mehrere Anrufer wurde gemeldet, dass ein PKW in eine Menschenmenge gefahren wäre und Schußwaffen eingesetzt wurden. Zum Eigenschutz sammelten sich alle Feuerwehr und Rettungsdienstkräfte in der Gerichtsstraße. Nach der Lageerkundung der Polizei und des Einsatzleiters konnten alle Freiwilligen Feuerwehrkräfte den Einsatz beenden.

 

Rettung