mehrere Brandmeldungen

Datum: Sonntag, 2. Februar 2020
Alarmzeit: 1:39 Uhr
Alarmierungsart: DME und Sirene
Art: Brand  > Mittelbrand 
Einsatzort: Humboldstraße in Halberstadt
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug I , Tanklöschfahrzeug 16/25 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Aspenstedt , Freiwillige Feuerwehr Athenstedt , Freiwillige Feuerwehr Emersleben , Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Freiwillige Feuerwehr Klein Quenstedt , Freiwillige Feuerwehr Sargstedt , Freiwillige Feuerwehr Ströbeck , Polizei , Rettungsdienst 

Einsatzbericht:

Innerhalb weniger Minuten gingen eine Vielzahl von unterschiedlichen Brandmeldungen bei der Einsatzleitstelle Harz ein. Daher wurden alle  Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Halberstadt alarmiert. Durch die ersten Einsatzkräfte wurde ein Containerbrand in der Friedrich-Ebert-Straße und ein Heckenbrand in der Motartstraße gelöscht. Alle weiteren Brandmeldungen wurden zum Glück nicht bestätigt und die weiteren Kräfte konnten den Einsatz beenden.

Brand