Räumen von Schneemassen

Datum: Montag, 15. Februar 2021
Alarmzeit: 6:30 Uhr
Alarmierungsart: Telefon-Funk
Dauer: 9 Stunden
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Ortslage in Langenstein
Einsatzleiter: Rindert
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug I , Tanklöschfahrzeug 16/25 
Weitere Kräfte: Bauhof Langenstein , Bauunternehmen , Landwirte 

Einsatzbericht:

Alarmierung der Langensteiner Kameraden zur Unterstützung bei der Räumung von Schneemassen in der Ortslage Langensteins. Durch die eingesetzten Kameraden wurde ein Bauunternehmen bei der Beräumung der Schneemassen in der Ortslage von Langenstein unterstützt. Hauptaufgabe der Feuerwehrkräfte war die Sperrung und Sicherung des jeweiligen Bereiches.

Uns ist bewusst das es im Verlauf der Räumung zu starken Einschränkungen im Straßenverkehr kam, wir möchten uns bei allen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis bedanken.

Unser besonderer Dank gilt unserer Versorgungsgruppe und den Anwohnern, die uns mit warmen Getränken und Essen versorgten.