Tier in Notlage

Datum: Donnerstag, 1. April 2021
Alarmzeit: 10:07 Uhr
Alarmierungsart: DME und Sirene
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten
Art: Rettung 
Einsatzort: Hoppelbergweg in Langenstein
Einsatzleiter: Rindert
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug I 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Halberstadt 

Einsatzbericht:

Alarmierung der Langensteiner Kameraden zu einer in einem Baum fest sitzenden Katze im Hoppelbergweg in Langenstein.

Im Normalfall kommen Katzen irgendwann wieder alleine den Baum herunter, aber diese Katze hatte sich mit ihrem langen Fell in der Baumkrone verfangen. Nach kurzer Lageerkundung wurde die Hauptberufliche Wachbereitschaft zu Hilfe gerufen. Nur mit dieser personellen Unterstützung und deren Schiebeleiter war es möglich die Katze nach entfernen einiger Äste und gründlichem Fellschnitt (selbstverständlich erst nach Terminabsprache