ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: Donnerstag, 27. Mai 2021
Alarmzeit: 14:28 Uhr
Alarmierungsart: DME ASÜ-Gruppe
Dauer: 37 Minuten
Art: Fehlalarm  > ausgelöste Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Fischmarkt in Halberstadt
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 16/25 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Polizei , Rettungsdienst 

Einsatzbericht:

Alarmierung der Atemschutz-Überwachungsgruppe zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage auf dem Fischmarkt in Halberstadt. Nach der ersten Lageerkundung der Wachbereitschaft konnte eine Rauchentwicklung im Gebäude festgestellt werden. Diese entstand durch eine ausgelöste Rauchpatrone. Durch die Kräfte der Feuerwehr Halberstadt wurde der betroffene Bereich gelüftet. Wir konnten den Einsatz kurz nach unserem Eintreffen wieder beenden.