Ödlandbrand

Datum: Freitag, 18. Juni 2021
Alarmzeit: 12:51 Uhr
Alarmierungsart: DME und Sirene
Dauer: 54 Minuten
Art: Brand  > Kleinbrand 
Einsatzort: Feldweg Langenstein-Böhnshausen
Mannschaftsstärke: 4
Weitere Kräfte: Energieversorger , Freiwillige Feuerwehr Halberstadt 

Einsatzbericht:

Alarmierung der Kameraden zu einem Ödlandbrand auf einem Feldweg zwischen Langenstein und Böhnshausen. Durch eine gerissene Hochspannungsleitung wurden rund 100 m2 Ödland in Brand gesetzt. Da in Langenstein kein Maschinist für das Tanklöschfahrzeug da war, mußte der Brand durch die Kameraden der Wachbereitschaft abgelöscht werden.

Dieser Einsatz zeigte einmal mehr:
1. Wie dringend wir mehr Mitglieder brauchen!
2. Das eine ständige, zeitgleiche, Alarmierung der Hauptberuflichen Wachbereitschaft, ein vernünftiger Schritt war und ist!