Hilflose Person

Datum: Sonntag, 21. März 2021
Alarmzeit: 2:36 Uhr
Alarmierungsart: DME und Sirene
Dauer: 54 Minuten
Art: Rettung  > Hilflose Person 
Einsatzort: Dorfstraße in Langenstein
Einsatzleiter: Rindert
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 16/25 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Halberstadt , Rettungsdienst 

Einsatzbericht:

Alarmierung der Langensteiner Kameraden zu einer hilflosen Person in der Dorfstraße in Langenstein. Noch auf der Anfahrt wurde uns mitgeteilt, daß eine ältere Person in ihrem Haus gestürzt war und wir dem Rettungsdienst beim Zugang zum Gebäuinneren schaffen sollen. Vor Ort konnte mit der Person im Gebäudeinneren verbaler Kontakt hergestellt werden. Daraufhin wurde entschieden mit Hilfe der Wachbereitschaft und deren Türöffnungswerkzeug das Schloß des Hoftores zu öffnen. Nach Zugang zum Objekt konnte die Person an den Rettungsdienst übergeben werden.

Wir wünschen der Patientin eine schnelle Genesung!